IMPRESSUM :  DATENSCHUTZERKLÄRUNG :  SITEMAP  
GAMSJÄGER THOMAS
HOFFMANN GERHARD
NADLINGER GREGOR
NEUWIRTH ROLAND
STIPKOVICH LUKAS
VISLYKH ALEXANDER
WEBER FRANZ
WENDELIN BRIGITTE
 Suche:   
NEWSLETTER
KONTAKT
  Mag. Lukas Stipkovich, geb. 1966 

Lukas ist seit seiner Gymnasiumszeit ein leidenschaftlicher Börsianer. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien war er als Aktienanalyst in der Girocredit und Fondsmanager in der Sparinvest tätig (1990-1995).
Danach war er ein hoch ausgezeichneter Analyst bei SBC Warburg in London (1996-1999).
Nachdem Lukas das Aktien-Research-Team der Bank Austria von 1999-2002 geleitet hatte, war er Country Executive Corporate / Investment Banking für ABN Amro und daruffolgend RBS in Österreich.
Nach der Leitung des Portfoliomanagements bei Valartis Bank hat Lukas 2016-2019 einen Aktienfonds bei SIGMA Investment gegründet und gemanagt.  
Seit 2019 ist er in der Advisory Invest GmbH beschäftigt, wo er die Funktion des Head of Research verantwortet.