IMPRESSUM :  DATENSCHUTZERKLÄRUNG :  SITEMAP  
GAMSJÄGER THOMAS
HOFFMANN GERHARD
NADLINGER GREGOR
NEUWIRTH ROLAND
STIPKOVICH LUKAS
VISLYKH ALEXANDER
WEBER FRANZ
WENDELIN BRIGITTE
 Suche:   
NEWSLETTER
KONTAKT
  Mag. Gregor Nadlinger, geb. 1964

Das Wertpapier- Research und die Unternehmensbewertung standen bereits während seines Betriebswirtschaftsstudiums an der JKU Linz im Zentrum seines Interesses und waren Thema seiner Diplomarbeit im Jahr 1992. Während der nächsten zehn Jahre war er in der Software-Industrie in mehreren leitenden Funktionen tätig und entwickelte mit seinem Team Wertpapier-Datenbanken, Handelssysteme und auch Wertpapier- Settlement- Systeme.
Seit 2002 widmete er sich gänzlich dem Veranlagungsgeschäft. Der von ihm entwickelte Investmentprozess namens „BPI+“ steht für Business Perspective Investing, also dem geschäftsmäßigen Investieren, wie es etwa Warren E. Buffett seit vielen Jahrzehnten betreibt. Er sucht dabei systematisch nach Investments, mit denen sich die Zielvorgaben inklusive eines einkalkulierten Risikopuffers erreichen lassen.
Seit Oktober 2007 managt er den von ihm mitinitiierten vermögensverwaltenden Mischfonds Managed Profit Plus (kurz: MPP). Dieser Zielfonds wird gemäß dem Pensionskassengesetz gemanagt und gehört zu den als ausschüttungsstärksten Mischfonds Österreichs und Deutschlands.

Mag. Gregor Nadlinger ist der zuständige Fondsmanager für den MPP-Managed Profit Plus.